Was ist CrossFit

Fitness neu definiert

CrossFit – constantly varied, high-intensity, functional movement.

Die Spezialität von CrossFit ist es, sich nicht zu spezialisieren. Unser täglich variierendes Trainingsprogramm führt zu einer ausgewogenen und ganzheitlichen Fitness. Die Ausführung von Bewegungen unter hoher Intensität sorgt für einen idealen Trainingseffekt. Unsere Coaches haben dabei ihr Augenmerk aber stets auf die richtige Ausführung der Übungen und eine saubere Technik gerichtet. Die funktionellen Übungen bereiten uns auf die Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen im täglichen Leben vor.

CrossFit – strong community

Die Teilnehmerzahl in unseren Klassen ist limitiert, dadurch stellen wir eine angemessene Betreuung durch unsere Coaches sicher. Gleichzeitig zeichnet sich CrossFit durch eine offene und familiäre Community aus. Wir unterstützen und motivieren uns und erreichen gemeinsam die täglichen Workout Ziele.

CrossFit – the movements

Wir kombinieren Olympisches Gewichtheben mit Gymnastik und Leichtathletik. Neben Übungen mit dem eigenen Körpergewicht findet man bei uns Ausdauergeräte, Medizinbälle, Springseile, Kurz- und Langhanteln sowie Kettlebells.

 

CrossFit – Let me tell you about CrossFit