03_intro

Skills

Unsere Masseinheit für Ihre Fitness

Entwickelt man Sport-spezifische Trainings, so testet man die erforderliche Fitness durch den sportlichen Wettkampf. Allerdings hinterlassen die meisten Sportarten mit ihrem einseitigen Training Schwachstellen, welche man vorerst nicht vermuten würde. Diese Schwachstellen führen zu Trainingsplateaus und Verletzungen. Möchte man eine breite Fitness trainieren und testen, so entwickelt man ein Set von Standards, die alle Komponenten der physischen Fitness mit einbeziehen, die wiederholbar und benutzerfreundlich sind.
CrossFit hat solche „Athletic Skill Standards“ entwickelt, die folgende Attribute beinhalten:

1. Ausdauer
2. Kraft
3. Stehvermögen
4. Beweglichkeit
5. Koordination
6. Agilität
7. Gleichgewicht
8. Präzision
9. Leistung – Power
10. Schnelligkeit

Das Benutzen der „Athletic Skill Standards“
Die Skill-Standards wurden erarbeitet um eine überdurchschnittliche körperliche Fitnessperspektive mit angemessenen Zielen zu erschaffen. Um diese Ziele zu erreichen, erzwingen die „Athletic Skill Standards“ das Aufarbeiten von körperlichen Schwächen und das konstante Evaluieren des eigenen Trainingsfortschritts.

Was ist zu tun? Entsprechendes Blatt ausfüllen und trainieren:

Beginner

Intermediate

Advanced

Expert